2. Mai 2012

mit den Augen eines Kindes

Ich weiß gar nicht, wie ich auf die Idee kam, all den Pappnasen an den Schneidetischen mal zu zeigen, daß es auch anders geht. Die Idee war wohl, den optischen Bildstabilisator zu testen, mir anzuschauen, was rein theoretisch machbar ist.

Wie bereits angekündigt und später verschoben, nun noch ein Testvideo aus den Gärten der Welt.

Das Video wurde, wie beschrieben, nach 1080/25p konvertiert. Ansonsten ist es unverändert. Nach dem Hochladen bekam ich folgenden Hinweis.

Wir haben festgestellt, daß das Video verwackelt ist. Sollen wir es für dich stabilisieren?

Habe ich auf Ja gedrückt.

Komme ich heute Abend nach Haus, da steht da auf einmal

Wir habe das Video stablisiert. Gefällt dir das Ergebnis?

Habe ich auf Ja, gefällt mir, behalten gedrückt.

So, knapp 5 einhalb Minuten am Stück, ungeschnitten, stabilisiert von youtube, mit Originalton. So dokumentiert man etwas, Herr Fiedler. Ohne dämliches Draufgequatsche.

Die Optik war kurz oberhalb der Hüfte, also in einem guten Meter Höhe. Der koreanische Garten in den Gärten der Welt wird per Steadycam mit den Augen eines Kindes durchschritten.

Was beim Unterschreiten des zweiten Torbogens so heftig rummst, das war mein Schädel. Ich bin halt kein kleiner Koreaner, sondern ein großer Deutscher. Oder ein mittelgroßer.