18. Juli 2014

der beste Geheimdienst, den man für Geld kaufen kann

Nach Prüfung der Absturzstelle des Flugzeuges stellten Terroristen fest, dass sie ein Zivilflugzeug erschossen haben.
ukrainischer Geheimdienst SBU in einem Propagandavideo

Das Internet besteht letztlich aus 1en und 0en, wobei zweitere es weitestgehend befüllen, wie wir dank unsere deutschen Medienkompetenz wissen. Die 1en und 0en werdne hin- und her transportiert. Um sich ein vollständiges Bild machen zu können, muß man die beiden Zahlen wieder zusammenführen und kräftig schütteln. Was uns der Spiegel vollständig verschweigt, das ergänzt der Russe.

Ein kleiner Blick zurück. Bereits gestern hat Putin mit Obama telefoniert. Unterstellt, die Russen sind längst nicht so doof, wie Merkel sie auf der Sommerlochbühne präsentiert, dann wundern wir uns einen ganzen Tag später nicht mehr über die außerordentlich zurückhaltende, vorsichtige, wenn gar nichtssagende Aussage, die Obama heute vertickern läßt.

US-Präsident Barack Obama hat die Separatisten in der Ukraine indirekt für den Abschuss des malaysischen Passagierflugzeugs verantwortlich gemacht und Russland für die Unterstützung der Rebellen kritisiert.

Nein, werte Spiegel-Redaktion, auch wenn ihr es möchtet, daß er es gemacht hätten täte. Obama hat ausschließlich seinen grottenschlechten Geheimdienst vor's Loch geschoben, um gar nichts zu sagen.

Der malaysische Passagierjet Boeing 777 ist nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama mit einer Boden-Luft-Rakete vom Territorium abgeschossen worden, das von der Volkswehr kontrolliert wird. „Das ist das, was wir zurzeit wissen“, erklärte Obama am Freitag in Washington.

Und jetzt noch der Lacher schlechthin.

Zuvor hatte die „Wall Street Journal“ unter Berufung auf Geheimdienstquellen berichtet, dass die US-Aufklärung den Start einer Rakete geortet hatte, mit der der malaysische Passagierjet über der Ukraine hätte zum Absturz gebracht werden können. Dabei wies das Blatt darauf hin, dass Geheimdienstler nicht genau den Ort feststellen konnten, wo die Rakete abgeschossen wurde.

Sie haben den Start geortet, und wissen nicht wo? Sie wissen eigentlich gar nichts, wie Obama der Weltöffentlichkeit verklickern will? Vielleicht kann ja Putin etwas deutlicher werden? Bzw., wurde er sehr deutlich? Gestern. Hat er Obama gesagt, daß er weiß, wer es war und deswegen von einem Verbrechen geredet? (Die Anmerkung berichtete.)

Wir müssen alles von uns Abhängende tun, damit sowohl unsere Öffentlichkeit, als auch die Öffentlichkeit der Ukraine und der ganzen Welt ein objektives Bild des Ereignisses bekommt.

Genau. Deswegen hat der ukrainische Geheimdienst alle Protokolle der Flugsicherung konfisziert.

Wie würde Klein-Erna auf dem Spielplatz sagen?

Mutti, er hat ja gar nicht Sanktionen gesagt, nur, daß Putin seine Arbeit machen soll.

Auf Twitter kann man derzeit noch ein Foto bestaunen, das angeblich die Spuren ein Luft-Luft-Rakete, R27 or R73, an der zerschellten Boeing 777 MH17 nachweist, mit den für gewöhnlich MiGs bzw. SUs ausgestattet werden.