23. März 2014

Steinmeier: der Mann ohne Schwächen

Steinmeier zur schärfsten Waffe des Westens, die scharfen Augen unserer Beobachter.

welt.de 09:45
Steinmeier

"Ich kann in unserer Politik keine Schwäche erkennen"

Ich bin ausgesprochen froh, dass es uns in der OSZE in einem großen diplomatischen Kraftakt gelungen ist, eine Beobachtermission für die Ukraine zu beschließen.


Broder zum schärfsten Außenminister, den Deutschland je hatte.

Was Steinmeier betreibt, ist die Simulation von Politik mit den Mitteln der Rhetorik. Und es ist nicht das erste Mal, dass er weit mehr verspricht, als er liefern kann.

Er wollte eine "kräftige Beobachtermission, schnellstmöglichst, möglichst noch in dieser Woche, möglichst noch in der ersten Hälfte" (Steinmeier). Nun hat er sie und ist froh.

Und wie geht's jetzt nach diesem diplomatischen Kraftakt weiter, der uns den Beschluß einer kräftigen Beobachtermission bescherte? Kriegen die Beobachter Feldstecher?