18. März 2014

Steinmeier als Stand-up-Comedian

Frente Bla

Für die Lach- und Spießgesellen des Blogs gibt es bezüglich der Personalie Steinmeier, dem niedersächsichen Sumpfgewächs, nur eine offene Frage. Weiß der eigentlich, daß und warum er sich in der Öffentlichkeit zum Deppen machen muß?

Wir nehmen ein paar seine besten Sketche, die der Spiegel freund­li­cher­weise im Internet bereitstellte, um uns die schärftsen Waffen Westeuropas schmackhaft zu machen. Beobachter mit guten Augen, denen nichts entgeht.

SPIEGEL-ONLINE 17. März 2014, 12:44 Uhr
Ost- und Süd-Ukraine

Steinmeier fordert sofortigen Einsatz von OSZE-Beobachtern

Der Bundesaußenminister fürchtet eine weitere Eskalation, "die zur Spaltung Europas führen könnte".

Sie sollen "genau beobachten, ob Russland jenseits der Krim weiterhin aktiv ist und die Ukraine destabilisiert".

Eine "Einverleibung" der Krim in russisches Staatsgebiet sei jedoch ein Verstoß gegen das Völkerrecht, sagte Steinmeier.


So viele Späße auf so kleinem Raum und nicht einer der mit Notizblock bewaffneten Journalisten nimmt an dieser Späßen unterhalb der Denk­linie Anstoß.

Spaltung Europas? Ja, aber lieber gleich als später.

Rußland destabilisiert die Ukraine? Hat der Mann Alzheimer? Er war es doch, der geil auf einen Fototermin mit Klitschko und dessen faschistischer Mord­bande war. Steinmeier zählt ukrainische Faschisten zu seinen Freunden. Wer das öffentlich macht, der wird gemobbt, denn sowas wie Gysi sagt man nicht über die SPD, die NATO und EU.

"Wenn Völkerrechtsverletzer einem Völkerrechtsverletzer vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das unglaubwürdig."

Ergo wird gestraft. Gysi mit Nichtachtung und alle anderen mit was auch immer.

Die EU und die USA haben nach dem Referendum auf der Krim wie angedroht weitere Sanktionen verhängt. Auch enge Mitarbeiter von Russlands Präsident Wladimir Putin werden bestraft.

Und, so fragen wir diese komische SPD-Figur, ob er uns kraft seines Amtes mal die Völkerrechtssituation so vermitteln kann, daß wir es auch kapieren, eine klitzekleine Frage, die seit Wochen in diesem Blog aufgeworfen wird. Außer der Behauptung, das sei so, kommt da nur asoziales Bla. Insofern trauen wir uns kaum, diesen wichtigtuerischen Witzbold zu fragen, auf welcher Rechts­grund­lage er einfach mal so Russen bestraft?

Politik nach Gutsherrenart, das ist alles, was sie auf der Rille haben. Bißchen sehr degeneriert, diese Politiker.

Ach ja, Europas Banken riskieren 194 Milliarden in Russland, meldet die Welt. Vielleicht sollte es die EU bei scharfer Beobachtung belassen. Das ist das ge­ringste Risiko.