7. Februar 2014

plötzlich beliebt

SPIEGEL-ONLINE 06. Februar 2014, 22:45 Uhr
ARD-Umfrage

Steinmeier plötzlich beliebter als Merkel


Nun, er wird es wohl verkraften, über Nacht von den Deutschen geliebt zu werden. Die Erklärung ist simpel. Er hat sich vehement gegen Folter und für Folteropfer eingesetzt. Den Verantwortlichen in den USA ist er solange auf die Nüsse gegangen, daß sie Murnat Kurnaz freilassen mußten. "Auffälliger Bart" titelte dereinst die Sueddeutsche.

Nun war er einiger der wenigen deutschen Politiker, die sich öffentlich gegen die Medienfolter des Schminkclowns Bulatov aussprachen, machte Druck auf Kiev, so daß Klitschko das Opfer, zwar nicht zur medizinischen Behandlung nach Westeuropa, doch immerhin auswandern ließ. Dessen richtig schlimme Folterfotos wurden erst nach der Blitzheilung veröffentlicht, auch wenn dafür in der Ukraine genügend Zeit und genügen Fotografen vorhanden waren.

Steinmeier ist gegen Folter, ob gegen richtige oder gegen richtig gut inszenierte, das ist in dem Fall egal. Fuck you, Klitschko.