23. Dezember 2013

Maria ist uns doof erschienen

Nun ist die Marienerscheinung doch noch rechtzeitig vor dem Christkindl er­schienen. Sie erschien uns doof. Einen einigermaßen gesunden Menschen­ver­stand vorausgesetzt, wir schlagen hierfür die Gaußsche Normalverteilung des IQ im Korridor von 50 bis 150 vor, damit sollten wir alle gesunden Men­schen eingefangen haben... Diesen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, sollte der Wunsch selbstverständlich sein, das Leben in Freiheit und außerhalb eines sibirischen Straflagers zu verbringen.

Doch Maria ist anders, wie uns das Russen-Magazin mitteilt.

SPIEGEL-ONLINE 23. Dezember 2013, 10:28 Uhr
Russland

Pussy-Riot-Musikerin schmäht Putins Amnestie als PR-Trick

Die Pussy-Riot-Aktivistin Maria Aljochina ist frei... Laut Nachrichtenagentur Reuters gab sie an, sie hätte sich am liebsten geweigert, das Gefängnis zu verlassen, wenn das möglich gewesen wäre.


Waaas? Musiker hatte diese Truppe auch? Das ist ja ein Ding.

Da hatten wir also mit unserer Vermutung recht. Chodorkowski ist ein vernunftbegabtes Tier.

Oha, es sieht ganz danach aus, daß wir es die nächsten Jahre mit einem neuen Dreamteam zu tun bekommen, mit der Ethel und dem Julius des Westens sozusagen. Maria und Mischa werden uns fürderhin auf dem Weg in eine lichte Zukunft der blühenden Landschaften hilfreich zur Seite stehen. Willkommen an Board.

Bei der Gelegenheit klären wir Dirk Maxeiner auf:

Warum Chodorkowski, Herr Genscher?

Niemand geht auf die doch ziemlich naheliegende Frage ein: Warum hat Hans Dietrich Genscher (87) sich angeblich seit Jahren für Michail Chodorkowski eingesetzt?

Politische Gefangene, die unter schlimmen Bedingungen und ohne rechtsstaatliches Verfahren festgehalten werden gibt es in reicher Zahl überall auf der Welt.


Diese Frage haben wir längst beantwortet. Die FDP braucht das Geld, und Genscher gehört nach Guantanamo.

update

Jetzt auch so in der Tageszeitung "Der Postillon":

Nun ist endlich klar, warum Edward Snowden bislang noch kein Asyl­an­ge­bot seitens der Bundesregierung vorliegt. Offenbar ist der von den USA gejagte Whistleblower einfach nicht kriminell und reich genug, um An­spruch auf den Schutz der Bundesrepublik zu haben.