20. Oktober 2012

NSU: zeitbombe auch Du! - das Ticken toter Zeitbomben

Wir nehmen die Aussage so, wie sie uns vom Bezahlmauerblatt hinterlassen wurde:

Der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses im Bundestag, Sebastian Edathy (SPD), sagte der "Welt am Sonntag": "Die Zahl ist ein Beleg dafür, dass man die Zwickauer Terrorzelle nicht als isoliertes Phänomen betrachten darf. Wir haben noch mehrere tickende Zeitbomben im Land herumlaufen."

Jau, neben den sich durch das Tagesgeschehen zeitbombenden NSUlern, gibt es wohl noch ein paar andere, die nicht ganz richtig ticken.

In der Aussage versteckt sich daher das Rätsel zum Wochenende schlechthin. Wir werden uns in den nächsten Minuten mit der Anfertigung einer Namensliste beschäftigen, deren Sammelkriterium ein einziges sei:

Wer sind die im Land herumlaufenden und nicht richtig tickenden Zeitbomben?

Viel Spaß bei der Lösung des Rätsels, ich schnall mir jetzt mein Radel untern Arsch und gehe frisch gezapftes Gas genießen.