27. Januar 2018

Ziellinie in Sicht



Das ist der Karlex, der seit Außerdienststellung am Bahnhof Lichtenberg seiner Verrostung überlassen bleibt. Den stillen Mitlesern des Blogs, die dieses Schnellzuggeschoß für die eine oder andere rasante Fahrt nutzten, sei hiermit eine schöner Gruß übermittelt.

Per Zufall habe ich dieser Tage herausgefunden, daß die Ziellinie direkt vor mir ist und gemächlich auf mich zugekrochen kommt. Nun überlege ich, ob ich sie ignoriere und einfach unter meinen Füßen durchrollen lasse, oder ob ich mir einen Siegerkranz kommen lasse und mit großem Getöse drüber stolper.

Ich habe Zeit, sehr viel sogar, und muß nichts überstürzen. Es will gut überlegt und vorbereitet sein, wann man den Schritt über die Linie geht, denn ein Zurück gibt es dann nicht mehr. Endlich frei sein ist allerdings ein Wert, der eine ungeheure Magie und Energie freisetzt. Das ist nicht zu unterschätzen.