3. Januar 2018

Sport ist Mord



So, die erste Sportstunde (identisch einer Zeitstunde) im noch nicht ganz so verrosteten Jahr ist auch absolviert. Da ist nix mit Gewichten stemmen, Hebelzugmaschinen bedienen oder solcher Scheiß. Nur Dehnungs­übun­gen mit dem, was der Körper bereitstellt. Das knarrte und quietschte an allen Stellschrauben, die man sich vorstellen kann. Und auch an jenen, die bar jeder Vorstellung sind. Dabei hatte ich in den vergangen 10 Tagen pin­gelig genau darauf geachtet, nur Muskelfleisch zu essen, um den Bauch flach zu halten. Geholfen hat es nichts.

Horst Lüning
Ich halt mich also mit meinen Trainingseinheiten mit einmal pro Woche stark zurück, weil, mein Muskelapparat als solcher reicht mir. Ich möchte nicht, daß er abgebaut wird. Ich brauch aber auch nicht die Show­muckies. So einmal pro Woche reicht, sieht für mich ganz vernünftig aus.