14. Januar 2018

im Gedenken an Rosa Luxemburg: auf Gesinnungswacht



Die einen finden es wichtig, über Twitter-Botschaften der AfD zu reden, weil es dazu Alternativen gibt.

Im übrigen, wollen sie nur "über" reden, nicht mit dem Nachbarn im Parlament. Worüber, das erklärt uns Robert D. Meyer, der es ganz genau weiß.
Insofern gibt es gute Gründe, regelmäßig über Äußerungen von AfD-Vertretern auch aus der zweiten und dritten Reihe zu berichten. So lässt sich zeigen, dass aus ihnen nicht nur die Provokation spricht, mit der die Rechten um Aufmerksamkeit buhlen. Es geht um ihr Denken, das gesellschaftlich tief verwurzelt ist.
Dann reden wir doch über den parlamentarischen Antrag das Nazi-Durch­setzungsgesetz ersatzlos abzuschaffen, um den Artikel 5 Grund­gesetz in seinem Kern zu schützen und zu stützen. Der ist zwar der ersten Reihe der AfD geschuldet, aber das macht ja nichts. Welche politische Partei fordert das nochmal in einer parlamentarischen Initiative? Ach, die Linken nicht? Was dann ist eine Alternative zu dieser Tiefschlafpartei?

Wo also ist die Alternative zur Alternative für Deutschland? Wo sind die Linken mit ihren packenden politischen Konzepten, die ihnen von den Leuten aus den Händen gerissen werden, weil sie so begeisternd und aufrüttelnd sind? Auf den Bahnhofsvorplätzen und Wochenmärkten jedenfalls nicht.



Und die volltrunkenen Sprotten von der Alster haben herausgefunden wie der Elsässer denkt.

Es gibt keine neue Rechte, denn die alte Rechte ist putzmunter und quicklebendig, solange die Schabracken der CDSPDU das Land weiter ruinieren dürfen. Der Anteil des Elässer an diesem Verbrechen macht ungefähr das aus, was Astrologen für gewöhnlich als Entdeckung einer neuen Erde 87 Lichtjahre entfernt abfeiern, also nichts von Bedeutung.
Ich warne ja seit Jahren davor, dass die Unterdrückungsmaßnahmen der Ctrl-Left gegen die Alt-Right auf sie selbst zurückfallen werden. Jetzt reicht mir ein Einsender diesen Heul-Winsel-Zähneknirsch-Artikel in der "Vice" rein, der genau das beobachtet.

NA SOWAS, liebe Linke! Hätte euch doch nur jemand gewarnt!1!!

Oh warte, euch HAT jemand gewarnt. Aber ihr hattet ihn geblockt. Weil ihr Meinungen ungleich eurer eigenen nicht aushaltet. ...

ACH NEE, liebe Vice-Empörten! Zensurgesetze führen zu Willkür und Unterdrückung von Positionen?! Das ist ja un-glaub-lich!!
Ja, sie tun alles, um das Vermächtnis von Rosa Luxemburg mit Leben zu erfüllen.