25. Juli 2017

Nordfriesland - Land der Kaffee-Nazis


SPIEGEL ONLINE: In Berlin kann es passieren, dass man an der Theke zu hören bekommt: Löffel gibt es nicht, denn wir haben weder Milch noch Zucker. Das soll breitenwirksam sein?

Friedrichs: Kaffee-Nazis kann ich nicht leiden. Diese Arroganz habe ich in der Form noch nie erlebt. Es gibt auch einige Cafés, in denen explizit keine Laptops erlaubt sind. Das wäre nichts für mich, da ich meinen immer brauche.
Horst A. Friedrichs ist selber Kaffee-Nazi durch und durch. Er mag ja von vielen Dingen keine Ahnung haben. Von Kaffee hat er gar keine. Er trinkt ihn mit Milch. Ekelhaft.

Für einen guten Kaffee benötigt man einen guten Kaffee, heiß Wasser, einen Kumpelbetrüger oder Fingerhut und Zeit. Laptops kann man nicht trinken.

Aus dieser Sicht ist Nordfriesland ein deutscher Landstrich mit hohem Anteil an Kaffee-Nazis. Hier gibt es fast niemanden, der Ahnung hat.