9. Juni 2017

kein Deutsch können ist die Lösung

Wer für Springer ins Rennen um die effizienteste Verblödung des Volkes geschickt wird, muß keinen Anforderungen mehr gerecht werden. Der pure Wille reicht. Da wundert es nicht, wenn Springer-Journaillisten wie Ansgar Graw korrektes Englisch in wüstes Deutsch übertragen.
„Ich werde Christopher A. Wray, einen Mann von tadelloser Qualifikation, nominieren als neuen Direktor des FBI. Einzelheiten folgen“

Ehem. Referatsleiter Rechts Verfassungsschutz TH meinte, zwischen "Rock gegen Rechts" & "Fest der Völker" gäbe es keine großen Unterschiede
Das gilt natürlich auch für Provinzpolitiker, die meinen, mit ungenügen­den Kenntnissen im Gebrauch der deutschen Sprache Karriere machen zu können. Völlig zurecht. Denn es funktioniert ja.

Wenn eine Frau König den Unterschied zwischen gebe und gäbe kennen würden täte, könnte aus ihr noch eine Tatsachenbeschreiberin werden. So schwafelt sie sich als Verdummerin durch die Twittergeschichte.