25. Mai 2017

die Axt an Neil Youngs Kopfhörern

Der traut sich was, der Jochen Wieloch, indem er die Axt an die Kopfhörer von Neil Young legt.
Hochaufgelöste Musik

Klingt HiRes Audio wirklich besser als eine CD?
Die schnöde CD und Hires-Audio-Dateien unterscheiden sich im Klangerlebnis gar nicht oder nur unwesentlich oder nur für Superohren.

Da waren aber einige knackige Sängerinnen bei, da ist mir richtig schwurbelig geworden, was die für Töne produziert haben. Kann man eigentlich aus einem Chor schlechte Stimmen heraushören? So wie meine?

Das kommt auf den Chor an. Manchmal schon. Davon abgesehen war ihre Stimme letztens am Schluß richtig gut. Sie haben sich enorm verbessert.

Naja, aber mit den Damen kann ich nicht mithalten. Muß ich ja auch nicht.

Die Gesangslehrerin hat eben solche Superohren, mit deren Zuhilfenahme sie noch jeden Fehler in der Tonproduktion heraushört. Und manchnal hört sie einfach nicht zu. Immer dann, wenn sie nichts hören will.