24. April 2017

Wanderlust?



Es war einst Paul McCartney, der der Wanderlust die Hymne schrieb und sang und vom Little Drummer Boy betrommeln ließ. Nein, die wollte gestern nicht aufkommen, denn es war mal wieder so richtiges April­wetter bei der 97. ND-Wanderung. Im Artikel wurde das Foto falsch beschriftet, denn aus der Sicht eines Wandergenossen war das natürlich ein Abstieg, was fotografisch abgebildet wird.

Von Eiseskälte über Regen bis Hagel und Sonne war alles dabei. Ekliger Wind sowieso. Nein, angenehm war es nicht, zumal der Tag mit Aben­teuern auf dem Schienenstrang verbunden war, da die Stadtbahn an der Warschauer Straße gekappt wurde. Somit gab es kein effizientes Durch­kommen nach Potsdam. Ergo mußte ich mir für Hin- und Rückfahrt was einfallen lassen.





Die Tour (kurze Strecke, 7km) ging vom Hauptbahnhof am alten Friedhof vorbei, um den Einstein-Garten herum, zurück zum Bahnhof und rauf auf die Freundschaftsinsel.

Die Fotos täuschen arg, was die Abbildung der widrigen und höchst ungemütlichen Witterung betrifft. So einen Kletterwald, wie er am Einsteingarten heute genutzt werden kann, so einen Abenteuerspielplatz hätte ich mir als kleiner Bub gewünscht. Das wäre was gewesen.

Huch, ich seh gerade anhand der Screens, daß die beiden Fotos vom Klettergarten gestöpselt werden können. War keine Absicht. Ehrlich.