1. April 2017

Sigipop Gabriel über Deutschlands Zukunft



Broder

Immer wieder gut, in Athen zu sein. Hier liegt nicht nur der Ursprung der europäischen Demokratie, es ist auch Teil unserer Zukunft.

Man kann sich darüber streiten, ob der Ursprung der europäischen Demokratie in Athen liegt oder eher in Island (Althing, 930) oder Eng­land (Magna Charta, 1215), Gabriel, der mal Grundschullehrer war, muss es wissen. Unbestritten richtig dagegen liegt er mit der Behaup­tung, in Athen liege auch Teil unserer Zukunft.


Vergessen hat er die Verfassung der USA bzw. die immensen Anstren­gun­gen der Amis, nach WKII ein Deutschland nach ihrem Bilde werden zu lassen. Hat ja auch einwandfrei geklappt, denn mittlerweile ist der Durch­schnittsdeutsche genauso blöd wie über die Amis behauptet wird. Siehe oben. Das ist Grundschullehrerniveau, wie Broder vollkommen richtig erkannt hat.

Da sind also die intellektuellen Däumlinge, die uns regieren: Ahnungslos, eitel und größenwahnsinnig.