2. April 2017

Arbeiterfotografie: Foodporn auf Spargel


Blende 10, Brennweite 40 mm, 1/30 sec., ISO 1600, keine Objektivkorrektur im RAW-Prozeß

Immer wieder sonntags gibt es edles Gemüse, denn man solle sich ja ge­sund ernähren. Auf Kartoffeln wird zur Zeit verzichtet, um den Ge­schmack der drei Ingredenzien für eine rundum gelungene Sonntags­mahlzeit nicht zu verderben.

Der Einkaufspreis der auf dem Teller aufgehäufelten Nahrungsergänzungsmittel war übrigens ziemlich genau 9 Euro.

Der erste frische Spargel stammt aus Deutschland und wurde für Beelitz abgepackt. Stand auch drauf. Aber er hat super geschmeckt. Die 200 Gramm Fleisch wurde eigentlich nicht benötigt. Da aber auch frische Ananas (nicht aus der Dose) zur Ver­fügung stand, wurden dem Bromelain die Rinderfasern zur Verarbeitung übergeholfen. Dann nur so ist es sinnvoll, Ananas zu vertilgen. Sonst fressen die Bromelainkörner einem die Zunge aus der Mundhöhle.