11. März 2017

Pssst! - der Maxl schläft


Blende 8, 1/100 sec., Brennweite 300 mm, ISO 3200 bzw. 1/320 sec. (unten)

Zur gefälligen Beachtung: Im Foto ist auch die Vorbereitung für den Fluchtversuch zu sehen. Das konnte durch den Gefängniswärter noch rechtzeitig vereitelt werden.

Nein, natürlich schläft er derzeit nicht. Er erzählt einen munter anzuhö­ren­den Schlag aus seinem Leben, oder von welch feschen Damen er ge­träumt hat, oder was er sich zum Mittag wünscht, oder überhaupt nur, was für ein toller Hecht er ist. Jeden Tastenanschlag kommentiert er mit einer Kaskade begeisterter Plappereien. Das ist manchmal so anstren­gend, daß ein Bein eingezogen und der Kopf in das kuschelwarem Rücken­kissen gekuschelt wird, um schnell mal ein paar Minütchen wegzu­ratzen. Oder er spielt die Unschuld vom Lande, die mit dem mißglückten Flucht­versuch nichts aber auch gar nichts zu tun hat.

Der Hobbyornithologe weiß demzufolge, daß Hacken für die Vogelani­mation bestens geeignet ist. Zumal der Vogel dann auch weiß, daß der potentielle Angreifer weit weg von ihm ist und ihm nicht an den Kragen kann.

Aber am Montag früh bringst du mir dann den Maxl, ja?

Nö. Den bring ich, wenn ich das verantworten kann. Am Montag definitiv nicht.