10. Februar 2017

Verblödung mit System

In Deutschland studieren 80.000 junge Menschen Germanistik - viele nur deshalb, weil ihnen nichts Besseres eingefallen ist.
...
Die Etats der Hochschulen beruhen unter anderem auf Kopfquoten, die mit den Landesregierungen ausgehandelt werden, das heißt: "Die Universität finanziert sich wesentlich über die Studierendenzahlen in den Geisteswissenschaften", ... Die Auslastung des Fachs - derzeit studieren über 4000 Germanisten in Frankfurt am Main - werde genau kontrolliert.


Dann wundert es natürlich nicht, daß die linken Kleinbürger und die kleinbürgerliche Linke von Matschbirnen angeführt werden. Mit einem solchen Personaltableau muß die nächste proletarische Revolution noch warten, denn der Arbeiter, der am Imbißstand genüßlich in seine Currywurst beißt, lebt in einer anderen Welt als jener, die von denen, die nichts besseres wissen, erschaffen aka erklärt wird.