2. Januar 2017

Peters: Polizeieinsätze beim Fußball auf den Prüfstand



Der Führer der Grünen, Peters, hat die Winterpause in der Bundesliga zum Anlaß genommen, das Sicherheitskonzept des DFB infrage zu stellen. Das Oberhaupt der Marmeladenbrotfresser hat die polizeilichen Einsatz­konzepte auf den Prüfstand gestellt.

Grünen-Chefin Simone Peter hat sich kritisch über die Art und Weise des Einsat­zes der Kölner Polizei bei Fußballspielen geäußert. „Das Großaufgebot der Polizei in Köln und anderen Städten hat Gewalt und Übergriffe im Umfeld der Fußball­spiele deutlich begrenzt“, sagte sie der „Rheinischen Post“. Allerdings stelle sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, „wenn insgesamt knapp 1000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise fest­gesetzt wurden“, sagte Peter.