17. Januar 2017

Fake-News-Vertrieb wird Lügendetektor




Es ist die Ironie der Geschichte, die uns aus dem Flachbildschirm an­springt. Der für seinen markigen Lügengeschichten bekannte Verein von David Schraven, correktiv, wird offzieller Partner von Fratzenkladde, um Lügen zu detektieren, denn es darf keine Lüge neben meiner sein.



Der erste Fake ist schon aufgeflogen, da von einem Recherchebüro die Rede geht. Gut, daß dies als Fake-News markiert war. Nur, wo die Unab­hängigkeit liegen soll, diese Auskunft reicht Herr Reinbold in einem seiner nächsten Artikel nach. Oder auch nicht.

Bestimmte Beiträge, die von Nutzern als Falschmeldung gemeldet wer­den und sich stark verbreiten, werden vom Correctiv-Team über­prüft. Gelangen die Factchecker zu dem Schluss, dass eine Fake News vorliegt, wird diese zwar nicht gelöscht, aber mit zwei Warnhinweisen versehen: dass die Geschichte von unabhängiger Seite angezweifelt werde ...

Ja, es hat wirklich was von Ironie der Geschichte, wenn diese linken Vereine an der Rampe der Öffentlichkeit stehen, um Judenmeinungen zu selektieren und zu kennzeichnen. Nun entscheiden also Kahane und Schraven darüber, welche Meinungen und Geschichten in Deutschland den Judenstempel aufgedrückt bekom­men. Die Maasisten wollten es so.