25. Januar 2017

Arbeiterführer Gabriel erstes Trump-Opfer

Allen war klar, daß die präsidiale Alleinherrschaft von Donald Duck Trump Opfer fordern würde, denn nur die stärksten Enten überleben. Daß es mit Sigmar Gabriel jedoch ausgerechnet die Lichtgestalt der deutschen Arbeiterbewegung treffen würde, das überrascht dann doch. Das erste Verdikt traf ein Wirtschaftsabkommen, was Gabriel als Signal deutete, daß es auch seine politökonomischen Tage gezählt sind, wenn im ovalen Büro tabula rasa gemacht wird. Respekt für diesen Instinkt. Wenn der Eisberg in Sicht ist, rudert der Kapitän als erster zurück.

Als neue Wirtschaftsministerin soll in einer Sondersitzung der Bundestagsfraktion an die­sem Mittwoch seine bisherige Staats­sekretärin Brigitte Zypries vorgestellt werden...

Da fällt mir nur dieser Spruch ein.

Tach Frau Zypries. Viel Spaß.