4. September 2016

Apfeldiebstahl - ein Jahr später


Fast 12 Kilogramm herrenloser Äpfel haben heute einen verantwortungsvollen Eigentümer gefunden.

Was sich auf Rücken und um den Hals tragen lies, wurde umgeschnallt, um auf große Diebestour zu gehen. Die Bäume mit Wildäpfeln sind gut behangen und harren der Umlagerung. Der Halsbeutel wurde übrigens benötigt, weil in die Bäume eingestiegen werden mußte. Da ist ein Ruck­sack hinderlich und verbleibt am Boden. Die Känguru-Version für die Demontage der Äpfel ist da weitaus besser geeignet.

Apropos Schamong in der Venloer Str. zu Köln. Von da aus kommt man natürlich auch relativ schnell zur konspirativen Wohnung von Axel Min­rath (Lothar Lingen). Man läßt sich da ein Pfund Indien Monsooned Ma­la­bar einpacken, kostet allerdings über 10 Euronen, und fährt zu einem Plausch gen Pul­heim-Brauweiler. Es gäbe viel zu erzählen. Pau und Ren­ner verzichten auf die Plaude­reien mit dem deutschen Schredder­meister von 2011 und wol­len lieber Kaldrack und Borstner (Backhaus) zur plötz­lichen Hyperventi­lier-Diabe­tes von Corellli ausfragen. Das ist eine Sack­gasse. Da kommen sie nicht weiter. Da sie nicht aufklären wollen, geht das in Ordnung.