2. Juni 2016

Schlucht von Masca: Olé

Der Ruf ist erhört, doch unter dem beifälligen Gemurmel der Zauberin in Handmagie wurde der erst wenige Tage alte Merksatz mit Olé wie folgt geändert.

Mann muß immer soviel Lebensenergie haben, noch einmal Olé zu rufen oder sich das Olé machen zu lassen.

Das ist weitaus angenehmer, vor allem anstrengungsfrei. Und es hilft, daß die Anstrengung des Tages schneller aus dem Körper eitert.

Genau 5 Stunden dauerte der Weg vom Anleger bis ins Restaurante, was nicht unbedingt eine Spitzenzeit ist. Dafür haben es alle geschafft und waren auch geschafft.

Das Tolle: die vor einem Jahr extra für den Abwärtsweg zugelegten Zehenschuhe haben heute den Weg nach oben bewältigt. Sogar die Wanderführerin ist inzwischen überzeugte Barfußläuferin. Nicht immer, aber sehr oft.