24. Februar 2016

Merkel in Terminschwierigkeiten: der Bayern hat gesagt

Es erinnert mich an meine Kindheit und Jugend, als ein geflügeltes Wort der Vogtländer "der Bayern hat gesagt" lautete und wesentlich der ver­kündete Wetter­bericht gemeint war, denn der war, auf den Landstrich zwischen Oelsnitz und Zwickau (Sachsen) bezogen, verläßlicher als jener aus dem fernen Potsdam. "Der Bayern hat gesagt" war nur ein anderer Ausdruck für das urwüchsige und tief verwurzelte Vertrauen von Michael und Mi­cha­ela, also der deutschen Michels, in das Wort des Herrn.

welt.de 24.02.2016, 07:21 Uhr

Politik Flüchtlingspolitik

Seehofer bekommt keinen Termin bei Merkel


Seehofer bekäme seinen Termin wegen dringendem Gesprächs­­bedarfs von jetzt auf sofort, wenn er auf Bayern 3 verkünden täte, die CSU-Minister we­gen Eigenbedarf aus Berlin abzuziehen.

Seehofer hat keine Eier.