21. September 2014

eine Hose 501 bitte

Ich hätte gerne eine Hose 501.

Zu klein?

Nö, ich zeig ihnen mal das Problem.


Das nahm sie nicht übel, daß ich ihr die über der Verpackung des Johannes des Mannes überquellende Fettrolle präsentierte.

Ich brauch schon wieder 1 oder 2 Zoll mehr. Hier darf nichts drücken, absolut nichts.

Muß es denn eine 501 sein? Wir haben auch andere Modelle, wie 751, die ist im Bund höher geschnitten und sitzt dann auch besser auf der Hüfte. Außerdem hat sie Reißverschluß, geht auch schneller.

Da kann ich sie beruhigen. In meinem Alter geht nichts mehr schnell. Muß auch nicht. Das ist alles gemütlich. Die Zeit dafür ist da.


Sie gluckste gen Boden und bemerkte das Schuhwerk.

Das sind ja schicke Schuhe, die sie da anhaben. Die sehen richtig bequem aus.

Das sind Barfußschuhe, Barefoots. Das erkläre ich ihnen nachher, was es mit denen auf sich hat.


Gemeint war übrigens, der blaue Schuh mit grünen Senkeln. Für dieses Outfit gab es schon viel Lob zum Mitnachhausenehmen.

Worum ging's jetzt nochmal? Achso, nach der vierten Hose, war es keine 501, auch keine 751, sondern eine Stretch-Jeans, die angenehm druckfrei auf der immer dicker werdenden Nichtraucherwampe sitzt.