2. November 2011

Deutsch für Rätselfreunde

Verpackung

Die Original-Verpackung wurde zum Schutz der Maschine während des Versands entwickelt und hergestellt.


Die Maschine ist trotzdem heil bei mir angekommen. Erstaunlich, daß sie sozusagen auf den letzten Drücker schnell noch eine Verpackung erfunden haben.

Da war sie also, die Maschine, ausgepackt, zusammengesteckt und an jenen Platz gestellt, auf dem sie ihr Werk zukünftig zu verrichten hat.

Hinweis: den Stecker erst dann in die Steckdose einstecken, wenn dazu aufgefordert wird.

Tja, nun sitze ich seit Stunden rum und warte auf diese Aufforderung.

Es handelt sich bei dem Gerät übrigens um eine Saeco 8743/11, die ich nach unabhängiger Prüfung durch zwei Gutachter wärmstens für den gehobenen Kaffeegenuß zu Hause empfehlen kann. Milch und Aufschäumpfer und Dampfgebläse an dem Gerät interessieren mich nicht. Dazu kann ich mich demzufolge nicht äußern. Der Kaffee war lecker. Sagt auch die Zweitgutachterin.