21. Februar 2011

wi(e)der die "Schummel-Vorwürfe"

Gegen einen ghostwriter sprechen die in Stein gehauenen Worte, er habe die von ihm verfaßte Dissertation selbst abgeschrieben. Oder so ähnlich.

Liest man sich einige Seiten durch, kann da sehr viel Wahres dran sein, denn es handelt sich weitestgehend um politischen Schwachsinn ohne jeden Tiefgang. Das ist genau das, was Guttenberg bisher auch in der Öffentlichkeit abgeliefert hat, entspricht also exakt dem Niveau, das ich von ihm erwarte.

Wenn jemand beauflagt war, ihn von der Tipparbeit zu entlasten, dann ein Bruder im Geiste, derer es leider mehr als genug gibt, oder jemand, der auf die Schnelle leicht verdiente Euro einsacken wollte.

Noch tendiere ich zu erster Ansicht. Diese politischen Plattheiten hat er selber auf- und abgeschrieben, weil er es nicht besser konnte, kann und können wird. :-)

Nebenbei, viel spannender ist eigentlich die TV-Krimi-Frage, wie das erpresserische Patt zwischen KTG und seinem schreibenden Geist ausgeht. Der eine hat sich verquatscht und behauptet, er habe wochenlang in die Cherry-Tastatur gehauen, aber die 40 Kiloeuro will er zurück, woraufhin der andere sagt, kann er gerne zurückhaben, aber dann sagt er allen, daß er Geld genommen hat, was er wiederum nicht sagen darf, weil er dann auch zugibt, daß er als geistlicher Schreiber vollkommen untauglich ist und auf seine Geschäftsgrundlage uriniert. Äh, selbige ruiniert.

Spannend ist momentan eigentlich nur dieses Duell, das in den Medien nicht stattfindet. Das ist der spannendste Tatort aller Zeiten, der nie gedreht wird, weil er aus dem richtigen Leben ist.
-----
weitere "Schummel-Vorwürfe"Plagiatsvorwürfe in der BILD. Britney Spears klaut ganze Liedzeile bei den Bellamy-Brothers.

Noch viel mehr Schummeleien bei ppq.