14. Januar 2011

Schamhaar-Kalender

Die Welt vertickert uns heute, ein Italiener hat, nicht ohne schleichwerberischen Hintergedanken, einen Schamhaar-Kalender produziert, was zu Protesten geführt habe.

Stellen wir erst mal richtig, daß er einen Kalender mit Fotos von Schamhaaren produziert hat, was etwas vollkomen anderes ist, als ein Schamhaar-Kalender. Das ist nämlich ein Schamhaarbilder-Kalender.

Als politisches Zentralorgan der guten Deutschen habe ich in der Vorstellung des Kalenders die Erörterung einer grundsätzlichen verfassungsrechtlichen Frage vermißt. Ist ein kleines Hitlerschnäuzerle als Zierde der weiblichen Lustgrotte eigentlich verfassungsrechtlich erlaubt? Oder ist das in Deutschland verboten? Das kaiserlich und königliche Drapieren scheint erlaubt zu sein. Um solche Grundsatzfragen drückt sich die Redaktion der Welt nämlich.

Und dann wollte ich bei der Welt-Redaktion mal anfragen. Wieviel solcher Kalender braucht ihr denn? Ich mach euch das Stück für'n Euro.