4. März 2010

Frohnaturen der Politfrömmelei

Ein neuer Skandal erschüttert den antifaschistischen Konsens im Land. Beim Starkbieranstich sagte Festredner und Schauspieler Michael Lerchenberg:

"Alle Hartz-IV-Empfänger sammelt er in den leeren, verblühten Landschaften zwischen Usedom und dem Riesengebirge, drumrum ein großer Stacheldraht - hamma scho moi g'habt. Dann gibt's a Wassersuppn und einen Kanten Brot. Statt Heizkostenzuschuss gibt's von Sarrazins Winterhilfswerk zwei Pullover, und überm Eingang, bewacht von jungliberalen Ichlingen im Gelbhemd, steht in eisernen Lettern: 'Leistung muss sich wieder lohnen.'"

Da kann ich ja von Glück reden, daß diese kleine Blog von niemanden gelesen wird, denn bereits 2006 hatte ich als Lösung all dieser Probleme die Keulung der Problemfälle angedacht.

Oder sind wieder mal die Frohnaturen der Politfrömmelei wie der pawlowsche Hund im Reflex zum nächstbesten Mikrofon gestürzt und haben ihre auswendig gelernten Texte ausgesabbert? Scheint so, denn wenn man sich die namentliche Liste der Protestierer reinzieht, dann handelt es sich um die üblichen Berufsempörer.

Abschließend heißt es von Lerchenberg:

Es wäre feige von mir, wenn ich mich jetzt heute von meiner Rede distanzieren würde. Ich steh schon dazu, was ich gesagt habe.