31. Oktober 2009

von den Qualitätsmedien gefeiert

Im Verlaufe der Woche wurde er gefeiert, der Held vom Hindukusch, der einfach mal so einen Tanklaster hat zerbomben lassen, Kollateralschaden inclusive.

SPIEGEL ONLINE 29. Oktober 2009, 16:24 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-658126,00.html
Nato-Bericht zu Luftangriff
Freispruch mit vielen Fragezeichen

Von Ulrike Demmer

Die Bundeswehr fühlt sich durch die Nato-Untersuchung des umstrittenen Luftschlags auf zwei Tanklaster in Afghanistan bestätigt. Der Feuerbefehl des deutschen Oberst sei "militärisch angemessen" gewesen.


Da Ulrike vor zwei Tagen mit ihrem Schriftsatz wohl gründlich daneben lag, muß nun eine Herr/Frau amz ans Schreibpult. Nach Tisch sieht die Angelegenheit wohl so aus, daß am Hindukusch ein deutscher Oberst Killer spielt.

SPIEGEL ONLINE 31. Oktober 2009, 10:44 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-658450,00.html
Angriff auf Tanklaster
Nato-Bericht bescheinigt deutschem Oberst Fehlverhalten

Der Nato-Bericht über den tödlichen Luftangriff auf zwei Tanklaster in Afghanistan belastet die Bundeswehr: SPIEGEL-Informationen zufolge soll der deutsche Oberst Klein eindeutige Fehler in der Operationsführung begangen haben. Die Bundesregierung habe bis zuletzt auf eine milde Beurteilung gedrängt.