4. Dezember 2008

Google alzheimert

Was google nicht weiß und die wikipedia nicht naseweist, das fand auch nicht statt.

In meiner vollkommen unbeachteten Randnotiz zu einem der vorvorletzten Polizeinotrufe (es wird gerade mal 1 Treffer ausgeworfen), also in diesem Artikelchen waren unter anderem Bilder von Frau Ferres verlinkt.

Waren.

Die Bilder zeigten sie in ihren jugendlichen Jahren, als sie ihre drallen Rundungen freizügig einem interessierten und durchaus sachkundigen Publikum präsentierte.

Am 21.09. d.J. war es noch möglich, in die Findemaschine der Wahl den Suchbegriff "Veronika Ferres nackt" oder "Veronika Ferres naked" einzugeben, um via Bildersuche ein Füllhorn anatomischer Fotos der Dame präsentiert zu bekommen.

Es ist mittlerweile zermürbend, sich über die inneren Qualitäten der Frau sachkundig zu machen, denn es scheint so, daß irgendjemand die Fülle von Nacktaufnahmen auf ein erkleckliches Maß geschrumpft hat.

Man stelle sich nur mal vor, ein junger Student der Kinofilmkünste soll eine Diplomarbeit zum Thema
    Die Bedeutung von Akt- und Nacktszenen in deutschen Filmen der Nachkriegszeit unter besonderer Berücksichtung der Literaturvorlage, des leicht abgewandelten Drehbuchs und der Wünsche der Zensurbehörde bei Wahrung der Authentizität des Plots und der Würde der Schauspielerin...
Na ja, so ungefähr jedenfalls.

Mit einer Recherche im Internet kommt er da nicht mehr allzuweit. Es ist egal, ob er in die Kugel schaut, Bill Gates befragt oder yahoot.

Mithin handelt er das Thema recht kurz ab. Nacktszenen kamen in deutschen Filmen nicht vor. Die Deutschen sind ein anständiges und züchtiges Volk.

Da ich auf diesem Gebiet leider auch nicht so firm bin, und mir nur sehr schlecht merken kann, welche Actrice wieder mal vergessen hatte, Straps und Mieder mit ans Set zu bringen, so daß ob knapper Kassen die Szene as natural as possible gedreht werden mußte...

Ich fang nochmal an. Ich weiß auch nicht so genau, welche Schauspielerin in welchem Film die Augen der Männlichkeit verdrehte, indem sie sich nackt präsentierte. Aber Martina Gedeck gehört dazu.

Sucht man also nach "Martina Gedeck nackt" bzw. "naked", erhält man ein ähnliches Ergebnis. Die hat kaum bis nie die Hüllen fallen lassen. Zumindest nicht im deutschen Nachkriegsfilmunwesen.

Deutsche Schauspielerinnen sind anständig und lieben ihre Familie. Und wenn sie dann noch Zeit haben, helfen sie afrikanischen Kindern aus der AIDS-Krise heraus.
Das ist das, was ich von Google erfahren habe.

Also, liebe Leute von BILD.


Es ist ja ganz nett, daß ihr uns das Thema schmackhaft macht und uns an unsere Pflichten erinnert. Heute ist Donnerstag.

Aber statt im Grabbeltisch Hollywoods zu wildern, hättet ihr mal lieber euren Gehimbilderfundus geöffnet, und die im Internet gelöschten oder nur sehr schwer auffindbaren Bilder deutscher Promis veröffentlicht. Dann würden wir das besser verstehen, denn die Damen stöhnen deutsch.



Auch wenn international der Maßstab durch geschickte Pseudo-3D-Technik weitaus höher hängt.



Für die Dummen dieser Welt findet dieses eigentlich interessante Recherethema dann nur noch so statt.

-------------
* Eine Ursache des Phänomens ist schnell behoben. Google und auch die anderen Anbieter haben safe-search-filters implementiert. Die laufen über Cookies. Nur dann lassen sie sich auch abschalten. Oder vollständig einschalten.

Das Phänomen an sich, warum deutsche Nackedeis im deutschen Google stark unterrepräsentiert sind, da kann ich nur Verschwörungstheorien herausorakeln.
--------------
Auf Platz 2 der Nacktszenen-Wahl lag übrigens dieses Bild von Sophie Monk aus "Sex And Death 101".