5. November 2008

I have a dream

Ich würde mir wünschen, daß die geballte Ladung Fernsehjournalisten von den nächsten russichen Wahlen ebenfalls diese monatelange Wahlberichterstattung durchlabert.

Das werde ich dann genauso wenig anschauen.

Mir reicht es schon, daß der schreibenden Zunft die Phantasie durchgeht.

So schnell können die gar nicht schreiben, da ist Obama schon wieder geerdet und zieht seinen Krieg durch. Jeder Präsident der USA seit den vierzigern des vorigen Jahrhunderts hatte seinen Krieg.

Und schon ist er aus, der Traum.

Und falls Obama auch nur den Anschein erweckt, ernsthafte Veränderungen anzugehen, dann wird ihn das Schicksal Kennedys ereilen. So sind nunmal die Sitten in den USA. Paßt der Präsident nicht ins Konzept der Mafia, Militärs und Militärindustrie, dann wird er abgeknallt.

Ergo, auch Obama als Präsident eignet sich nur für feuchte Träume. Die Realität wird anders aussehen.