25. August 2016

Wenn Wolfgang Thierse stirbt,



möge ihm aus dem Liverpooler Fußballrund fröhlicher Grabgesang er­schallen, bevor er ins Fegefeuer der Eitelkeiten geschoben wird. Wer sich so danebenbenimmt, wie der Taliban der Sozen, der schreibt bereits zu Lebzeiten seinen eigenen Nachruf.

Die gut lesbare »Aula« und der ernsthafte »Aufenthalt« - das sind wichtige Bücher des Autors Kant, ansonsten viel oberflächliches, eitles und apolo­gi­sches Geplauder. Der Funktionär Kant bleibt mir in unangenehmster Erin­nerung als brutal und verlogen und bis zum Schluss zu wirklich selbstkriti­scher Einsicht weder fähig noch willens.

Wolfgang Thierse, ehemaliger
Bundestagspräsident, Germanistkulturloser Politiker

Aus dritter Hand kann Kantinengeschätz aus dem Bundestag überliefert werden, das sich ungefähr so ins Deutsche übertragen läßt. Solche Typen waren und sind sowas wie ein politischer Ghost-Pooh, das im politischen Betrieb nicht Verwertbare, das keine Spuren hinterläßt. Es ist die Regel, daß die deutsche Republik von solchen charakterlosen Flegeln beherrscht wird.