25. Juli 2016

IOC mit wahrhaft olympischer Entscheidung



Das IOC hat am Wochenende eine wahrhaft olympische Entscheidung getroffen. Sie sperren die russischen Sportler nicht für die Teilnahme an den Spielen in Rio.

Es ist ein Genuß, all die deutschen Sportfaschisten zu vernehmen, die Gift und Galle speien, daß es nur einen deutschen Demokraten in der olympi­schen Sportgemeinde gibt, den Führer des IOC Thomas Bach.

Jeder Sportler müsse „die Chance haben, auf die Anschuldigungen zu reagieren, es gilt die Unschuldsvermutung. Deswegen haben wir strenge Kriterien entworfen, die jeder russische Sportler erfüllen muss, wenn er an den Olympischen Spielen von Rio teilnehmen will“, sagte Bach.

Well said.

Ihr könnt nicht gleichzeitig euren KZ- und Bestrafungsphantasien frönen und Sportsgeist vorgaukeln. Das funktioniert nicht. Entweder ihr seid für faschistische Sippenhaft oder Sportsmänner, die auch verlieren können. Entweder Erniedrigung für Sportler ohne Nachweis einer Straftat oder eines Regelverstoßes, dann seid ihr Faschisten, oder der Beweis dessen und individuelle Strafe nach Katalog.

Im übrigen sollte die Fußball-Bundesliga wegen systemischen Dopings zerstört werden.

Ceterum censeo Bundesliga esse delendam.

[update 14:30 Uhr]

Nowitzki: IOC hat «richtige Entscheidung» getroffen

"Das ist verdammt schwer zu analysieren. Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war, alle zuzulassen, die damit nicht zusammenhängen", sagte der 38-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Rande eines Sponsorentermins in Zeulenroda-Triebes. "Du kannst einem russischen Athleten, der immer alles sauber gemacht hat, der seit vier Jahren oder sein ganzes Leben auf diesen Moment hinarbeitet, nicht einfach seinen Traum zerstören."


Doch, hätten sie. Deutsche Sportnazis haben ja versucht, die Teilnahme aller Russen per Sippenhaft verbreiten zu lassen. Gut, daß es Leute wie Thomas Bach gibt, die ein sehr tiefes Demokratieverständnis haben und sich damit auch auch durchsetzen können.