17. Februar 2016

Grundfrage zur Widerlegung von Verschwörungstheorien


Gestern war ja eines der heißen Themen im Blog, daß es nicht gerade von Intelligenz zeugt, sich mit der Widerlegung von Verschwörungstheorien zu beschäftigen, weil das aus prinzipiellen Gründen schief gehen muß.

Das Thema treibt auch hanslimaa um, aus einem anderen Blickwinkel heraus. Er möchte die folgende Frage beantwortet haben.

Hat hier vielleicht jemand eine Link zu einer Auflistung angeblicher Verschwörungstheorien die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben?

Die Antwort von Marius2 ließ nicht lange auf sich warten.

Kein Problem, hier bitte:

Verschwörungstheorien sind Zeitverschwendung. Beschäftige dich lieber mit etwas Vernünftigem.


Angenommen, in einem Internetforum steht also eine Verschwörungstheorie, die von Bundestagsabgeordneten widerlegt wird, dann ist es ja keine Theorie mehr ... Auweia.

Ich sag ja, die sollen die Hände davon lassen. Es geht nicht gut aus.