26. Dezember 2015

die Dicken als Problembürger

Funny van Dannen ist immer einen Konzertbesuch wert. Das und andere Lieder habe ich mal aus 2 Meter Entfernung live anhören dürfen.

... bin ich froh, dass ich kein Dicker bin

Twister (Bettina Hammer) 26.12.2015

Dabei ist für viele Übergewichtige ihr Körpergewicht ab einem gewissen Punkt durchaus auch belastend, sowohl körperlich als auch psychisch. ... weil das gesamte Leben letztendlich ja eng mit dem Körpergewicht verknüpft ist.

Die Lebensqualität sinkt ab einem gewissen Gewicht, da vieles nicht mehr möglich ist. Dies reicht von einem schnellen Lauf (um z.B. noch den Zug zu erreichen) über das Tragen von etwas mehr Einkäufen...


Das Rennen, um noch den Bus zu erreichen, das gewöhnt man sich auch einfach so oder aus anderen Gründen ab. Übergewicht ist da nur ein marginaler Aspekt. Mit Mitte 40 oder so hat man gelernt, daß der nächste Bus in zehn Minuten kommt. Wieso also sollte man sich deswegen für die Rücklichter des angesichtigen die Innereien aus dem Leib hetzen?

Ebenfalls sollte nach 25 Jahren Leben im Schlaraffenland des Kapitalismus geklärt sein, daß die Lebensmittellager um die Ecke immer reichlich gefüllt sind. Man muß sich mit gar nichts abschleppen, um sich für den Weltuntergang zu wappnen. Kommt der nämlich, braucht man das alles nicht mehr.

Schön, daß man ein paar Ideen ins nächste Jahr mit hinein nehmen kann, auf die die Dottores schauen müssen, abgesehen davon, daß die sich schon selber gekümmert haben und wesentliche Untersuchungen über den sehr kurzen Draht, am normalen Bestellwesen vorbei, organisiert haben.

Übergewicht kann auch von Schilddrüsenproblemen kommen, da kann man das Essen reduzieren wie man will, man nimmt nicht ab.

Kleine Randbemerkung: Maßhalten nützt gar nichts, wenn der Mensch einen geringen (subklinischen) Diabetes 2 hat.

Oha, so etwas gibt es auch?

Dann habe ich einen großen Fehler gemacht, indem ich zum ersten Mal seit Dezennien auf den Weihnachtsbraten verzichtet habe und stattdessen demonstrativ Heilfasten veranstaltete, das überhaupt keinen Nutzwert hat, so medizinische Gründe vorliegen.

Übrigens: Dicke sind kein Kostenfaktor !

Da sie früh an relativ preiswerten Kreislaufsachen sterben, ersparen sie der Krankenkasse die ganzen Krebsbehandlungen und schonen die Rentenkasse.

Wie mal ein berühmter Kardiologe gesagt hat:

„Our job is to make You live long enough to get Your cancer.“


Werter Maximilian Eber, das ist starker Tobak zum Fest der Liebe, aber die Pillennummer, die du in deinem Post vorgeschlagen hast, die fällt bei mir aus. Ich komme ganz ohne Pillen und das weitestgehend gut durchs Leben. Wenn, dann werden die Pillen für Schilddrüsendingsdafunktion oder Altersdiabetespillen eingepfiffen. Thats all.