14. Oktober 2015

Flug MH17: Nazi-Illustrierte im Rausch der Lüge

Die Nazis, die bei der Hamburger Hass-Illustrierten das Sagen haben, badekuren in einem Meer von Lügen.

Niederländische Ermittler haben den Absturz von Flug MH17 aufgeklärt.

Von Holger Dambeck und Martin Scheufens

Nein, das haben sie nicht. Sie haben einen Bericht vorgestellt, in dem sie einige Ergebnisse ihres bisher arg begrenzten Untersuchungsauftrages vorstellten.

Aufklärungsergebnisse sind in diesem nicht enthalten. Können sie auch nicht, da wesentliche Aspekte einer Untersuchung bisher noch gar nicht stattfanden bzw. vom Ergebnis her unter Verschluß gehalten werden.

Wer verschweigt, daß er sich der materialtechnischen Untersuchung aufgefundener Geschoßteile verweigert, der will auch nicht aufklären. Wer verschweigt, daß nur ganz wenige Rohdaten der Flugraumüberwachung ausgewertet wurden, der will nicht aufklären. Wer die Erkenntnisse aus der Satellitenüberwachung verschweigt, der will nicht aufklären.

Was noch so alles fehlt:

Mit was für einer Rakete wurde das Flugzeug abgeschossen? Das wurde bisher nicht aufgeklärt, ergo kann der Absturz auch nicht als aufgeklärt gelten. Es macht bei der Untersuchung einen wesentlichen Unterschied, ob es es sich um eine Silvester-Rakete, BUK-M oder BUK-M1 usw. handelt. Aber mit forensischer Ballistik und Materialkunde haben es die Nazis in der deutschen Presse nicht so.

Wer verschweigt, daß den Experten aus Rußland die Zusammenarbeit mit den niederländischen Ermittlern kategorisch verweigert wird, der führt Arges im Schilde.

Bis zur Aufklärung alleine der technischen Umstände des Abschusses bedarf es noch etlicher Ermittlungen. Dann wären da noch die von Verantwortlichkeiten, Verfügungsgewalt über Waffensysteme, Befehlsstrukturen, Abhängigkeiten usw.

Aufgeklärt ist bis zum heutigen Tag so gut wie gar nichts. Wer einen solchen Bericht mit dermaßen viel Breitseite veröffentlicht, der hat sie nicht alle. Für die Niederländer ist es eine sehr peinliche Geschichte, auch wenn man anerkennen muß, daß sie sich einer Schuldzuweisung verweigert haben.

Wer all das verschweigt und trotzdem behauptet, es wurde aufklärt, ist nichts weiter als ein kleiner Propaganda-Nazi, für einen großen Nazi entschieden zu doof.

Warum erinnert einen all das augenfällig an den NSU-Hokuspokus, bei dem Hirnblähungen wichtiger als Akten sind und solide Forensik ein Relikt aus der Hohezeit der griechischen Antike?