7. September 2015

Linkin Park in der Alten Försterei - viel Lärm um Stille

Ich selber hatte ja auch den Eindruck, daß der Sound an den Flanken des Schallkegels eher etwas lasch war. Anwohner waren da gänzlich anderer Meinung.

tagesspiegel.de 04.09.2015 20:54 Uhr
Stadion Alte Försterei

Starke Kritik nach Linkin Park-Konzert in Köpenick

Anwohner beschweren sich über den Krach, Besuchern war es viel zu leise.


Am Ende war's kein Lärm, meinte Campino, der sich ebenfalls als Fan knackigen Soundlärms outete. Er hing sicher auf der Gegenseite ab, in den VIP-Kabinen oberhalb der Sitzränge.

"Die Produktion war etwas zu klein. Die Anlage und auch das Licht reichte nicht aus."

Das Problem ist, daß in der Regel die Band die Soundcrew mitbringt, der Veranstalter dabei außen vor ist. Der Fehler wurde bei der Einschätzung der Physik des Stadions gemacht, dessen akustische Eigenschaften sich nicht aus der Erfahrung heraus bestimmen ließen. Ergo hat man ein Standardsetup hochgezogen. Die Anlage reichte schon aus. Es fehlten nur gerichtete Klangstrahler, die die Seitentribünen satter abdeckten.

Kein Lärm im Stadion "Alte Försterei":

Papercut

Burn it down

What I've down / Bleed it out