22. Juli 2015

Doktor konfisziert Faszienrolle

Da geht man zum Doktor, um sich mal nach allen Regeln und Toleranzgrenzen ärztlicher Meßkunst verarzten zu lassen, dann bleibt das Gerät an der unteren Position des gerade noch so tolerierbaren Meßwertebereichs stecken, eigentlich drunter, so daß einen der Gedanke kommt, eine Tasche zu packen und gen nächstgelegener Intensivstation zu dackeln, um dort zu nächtigen. Die subjektive Wahrnehmung hingegen sagt, daß das Meßgerät kaputt ist, wenn es dermaßen grottenschlechte Zahlen auswürfelt. Im Grunde ist es ja ein Computer, der das macht, eine darauf installierte Software, die sicher einen schlimmen Programmierfehler aufweist und bald mit einem Fehlerbereinigungsupdate versorgt wird.

Mit dem Doktor wird man sich schnell handelseinig. Das ist so, wie es ist, was das Gerät gemessen hat. Entscheidend ist aber, wie das Großhirn den Sachverhalt in seiner Gesamtheit bewertet. Das sagt der Patient fühlt sich sauwohl, insofern ist es uninteressant, was dieses Zahlen-Diagramm darstellt.

Genau das ist die richtige Einstellung, dann machen sie mal den Oberkörper frei.

Flugs wurden die Bälle im Strumpf aus dem Rucksack geholt und deren Funktion sowohl erläutert als auch vorgeführt.

Ob man nun Faszienrolle, Bindegewebsstimulator, Yogarolle, Massagehilfe, Muskelrelaxator oder Gymnastikrolle dazu sagt, das hängt von der jeweiligen Konjunktur der Gesundmachpropaganda ab. Wenn Yoga angesagt ist, dann heißen die Dinger Yoga-Rolle. Hat der Schleipp wieder drei Auftritte in den Gesndheitsmagazinen, werden die in Faszienrolle umbenannt. Darf der Physiotherapeut seine Meinung kundtun, ist es eine Massagehilfe.

Der Doktor nahm das Teil nach der Dreizonen-Lehrvorführung, also Kniebeugen mit der Rolle im Bereich des Beckens, oberhalb der Lendwenwirbelsäule und schlußendlich im Bereich der BWS hin zu den Schulterblättern, in die Hand und beschlagnahmte es kurzerhand.

Das brauche ich für meine Frau, die hat auch Rücken. Ich mach mal ein Foto und schicke ihr das, damit sie weiß, was sie heute Abend noch erwarten kann.

Tja, so war das. Das mit dem Foto und verschicken dauerte etwas. Der Dame wurde für den Abend telefonisch noch die erste Übungsstunde avisiert.

Aber bitte darauf achten, daß man damit kein workout bis zur physischen Erschöpfung macht. Es geht darum, einen langsame, geführte Bewegung durchzuführen, die Wirbelsäule für kurze Zeit durch sanftem Druck und Kniebeugen aus dem dreidimensionalen in den zweidimensionalen Raum zu holen, wie die Zauberin auf der sonnigen Insel erklärte. Möglicherweise ist das das Geheimnis dieser kleinen Rückenhilfe.

Für die Fans unseres kleinen Gesunheitsportals gibt es noch ein update. Die Igelballrolle befindet sich nun auch im Bestand häuslicher Hilfsmittel.

Die in einer Höhe positioniert, damit insbesondere der Bereich der Schulterblätter tiefenstimuliert werden kann, denn da irgendwo sitzt das Problem. Die Ursache allerdings ganz woanders. wo, das hat ncoh niemand rausgekriegt. Nicht mal die Zauberin in Handmagie. Und die kriegt alles raus.


Nudelholz mit Morgenstern, so positioniert, daß die Schulterblätter gefoltert werden können

Von Requ am 29. April 2015
Verifizierter Kauf
Hallo,
hab das Gerät für meine Oma bestellt.
+es kam schnell an.
+roch neutral
+gut verarbeitet
+echt günstig
+die Oma ist glücklich