17. Mai 2015

Die Anmerkung hat eine sehr gute Figur

Die Anmerkung hat eine sehr gute Figur. Ob sie damit auch eine macht, das wäre irgendwann nachzutragen. Das mit der knackigen Figur kam so.

Wir haben heute ganz frischen Zimtkuchen.

Um Himmels Willen, danke. Ich bin schwanger, ein bißchen jedenfalls.


Die ein bißchen beleibte Person drehte sich zur Seite, damit die junge Frau das Drama um den Nabel herum genauer in Augenschein nehmen und einer fachkundigen Expertise unterziehen konnte.

Naja, da müssen für schwanger noch etliche Kilo rauf. Das zählt auch nicht als ein bißchen.

Es folgte ein kurzer Exkurs, wie das mit der Kugelbombe zustande kam. Die Randbedingungen waren schnell geklärt. Demzufolge auch, daß ein paar Kilo runter gar nicht von Übel wären.

Na gut, einverstanden, aber höchstens zwei Kilo. Ich finde ja, sie haben eine sehr gute Figur.

Ach so? Ich nehme trotzdem nur einen Americano.


Der Kuchenverweigerer drehte sich um und ging Richtung Schatten spendender Terasse, da schickte die junge Dame noch einige Präzisierungen auf den Weg.

Der Hintern sitzt, die Beine auch. Der Rest ist da eigentlich egal.

Nunja, das mag ein grandioser Irrtum sein, daß der Rest egal ist. Das wird sie irgendwann noch merken. Für den Augenblick war es die wohl treffendste Zusammenfassung. Da in solche Freihandexpertisen immer eine subjektiv wahrgenommene Altersangabe einfließt, sei angemerkt, daß sich das Frollein deutlich zugunsten des Autors verschätzt hat.