10. Mai 2015

das Stück Merkel

Läßt man die letzten Tage Revue passieren, dann ist das Stück Merkel, das auf der politischen Bühne Berlins aufgeführt wird, die so ziemlich peinlichste Vorstellung seit Bismarck. Es gab wenigstens zwei Veranstaltungen, die schlimmer waren, einmal die jämmerliche Vorstellung, die die Sozialdemokraten 1914 ablieferten. Und über die Faschisten müssen wir erst gar nicht diskutieren.

An Peinlichkeit aber ist die gegenwärtige Schaustellertruppe in den heiligen Gemäuern der Waschmaschine kaum zu unterbieten. Regisseur und Dramaturg an einem staatlich finanzierten Volkstheater wären für solch ein Schmierenstück längst zum Teufel gejagt worden.

update 31 Grad westlich Berlins, bei gefühlt 31 Grad, gemessen weniger, aber schon 3 Liter Wasser im Bauch

siehe auch: wenn Schauspieler ihren Kollegen nicht mehr übern Weg trauen