10. März 2015

Lügendolmetscher: присоединение

Die Lügenmedien beschäftigten nicht nur lügende Dichter, sondern, da das meiste in der Welt eh im Ausland passiert, auch lügende Dolmetscher, die das im Ausland Geschehene in für deutsche Kleinhirne verständliche Sprachklischees übertragen sollen. Damit sind nicht jene gemeint, die sich mit den false friends beschäftigen, sondern jene falschen Fuffziger, die ausländischen Wörtern bewußt eine falsche Deutung zuweisen, um die von der Merkel-Diktatur gewünschte Propagandawirkung zu erzielen.

[update 14:30 Uhr]

Severin Weiland lügt, daß sich die Druckwalzen der Illustrierten bis zum Grund der Hamburger Elbe durchbiegen und Klärschlammm aufwirbeln.

Russlands Präsident Wladimir Putin betont in einer Fernseh-Dokumentation stolz seine Rolle bei der Annexion der Krim.

Genau das hat Putin nicht gemacht.

Im Trailer zum Film «Крым. Путь на Родину» (Krim. Der Weg in die Heimat) hat Putin sachlich dargelegt, welche staatsmännischen Entscheidungen getroffen wurden, um erstens Janukowitsch rauszuhauen und vor der Exekution zu bewahren, welche Abwägung es bezüglich des Referendums gab und wie der Satz auf russisch heißt, der in allen deutschsprachigen Lügenmedien ohne Link zur Quelle als Annexion beschrieben wird.

«начать работу по возврату Крыма в состав России».

Beginnen wir mit der Arbeit, die Krim in den Bestand Rußlands zurückzuholen.

Zu deutsch: Heim ins Reich. Das sollte hierzulande eigentlich verstanden werden, da dies im anderen deutschen Unrechtsstaat bis 1990 Staatsdoktrin war, erst recht beim Hamburger Volksstürmer, für den Weiland den Haßdichter gibt.

возврат = Rückholung, Heimholung, aber nicht Heimsuchung.

Телеканал анонсировал рассказ Путина о возврате Крыма

Fernsehsender kündigt Bericht Putins über die Rückholung der Krim an.

Присоединение nutzten viele russische Medien für ihre Headlines.

Severin Weiland ist ein elender Lügner. Der muß schon etwas früher aufstehen, wenn er uns mit seiner Kriegs- und Haßpropaganda hinterm Ofen vorlocken will. Schafft er eh nicht, weil er dafür zu doof ist.

[update 18:50 Uhr]

Nicht wundern Leute, daß dieser Post in den Weltraum geschossen ist. Fefe hat PPQ verlinkt, PPQ hat unseren Kommentar im Text verlinkt. Insofern wird der Post jetzt wie Sau geklickt. Sensationell.

Hi Fefe, das merken ürigens auch Leute, die nicht mehr fließend russisch sprechen, dafür genügend Sachkunde über behalten haben, das Thema auszurecherchieren, wenn die deutschen Lügenmdien, wie mit einem Dirigentenstab diszipliniert, alle die gleiche Lüge verbreiten. Für so viel reicht das Restrussisch allemal.