7. März 2015

Faszienrolle - Teil 3 (Bastelvorschlag reloaded)



Huch, es gibt ja doch Styroporkugeln in ansprechender Größe und mit ausreichender Härte, also der Wirkung eines Tennisball ähnlich. Die muß man auch nicht mit Klebeband aneinander leimen. Die stopft man in einen ausreichend dimensionierten Strumpf, der genug Rollreibung übrig läßt, damit man das Konstrukt an einer Wand oder Tür den Rücken entlang rollen kann. Mit 8 cm und 10 cm sind die Teile auch groß genug, nicht in unmittelbarer Nähe der Wirbel ihre größten Druckpunkte zu haben. Beides getestet und für sehr gut befunden.

Die beiden überzähligen kleinen Kugeln werden wahrscheinlich von der hübschen Dame beschlagnahmt, die schon zwei Tennisballkonstrukte gleich nach der Vorführung für sich reklamierte.

Wie gesagt, wer die Möglichkeit der passiven Behandlung nutzen möchte, der kann sich ja mit dem Nudelholz durchrollern lassen.


Blende 10, 1/8 sec., Brennweite 65 mm, ISO 800 und Bildstabilisator