15. Januar 2015

Junge Welt: 5-Sterne-Mod fordert Attacke

Andi, der 5-Sterne-Mod vom Arbeitskreis NSU, den Namen entnehmen interessierte Leser dem Brief an den Innenauschuß des Deutschen Bundestages und dessen Antwort, möchte eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem gestern in der Tageszeitung "Junge Welt"erschienenen Artikel "Verwirrspiel mit Methode" von Claudia Wangerin.

Zuerst einmal geht ein dickes Lob für die tolle Werbung an die junge Frau. Hat sie richtig gut gemacht.

NSU: Claudia Wangerin gibt es nur noch für Geld

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein screenshot vom Facebook-Auftritt der Journalistin erscheinen. Die Abstimmung ergab, daß wir wegen der heute vollbrachten guten Tat großzügig sein müssen und auf die Abbildung verzichten.

Claudia Wangerin hat sich am 14.01.2015 in der Druckausgabe der Zeitung “Junge Welt”, also kostenpflichtig, in einem umfangreichen Artikel über Fatalist und den Arbeitskreis NSU zu Wort gemeldet. Für diese ganzseitige Werbeaktion sei ihr der herzliche Dank übermittelt.

Da der Artikel selber inhaltlich vor Fehlern und Unterstellungen nur so strotzt, lohnt die Mühe nicht, sich damit auseinanderzusetzen, da es zu viel der Arbeit wäre, zumal in der Güterabwägung der Werbeffekt als deutlich wichtiger betrachtet wird.
*

Es hat einige Diskussion gegeben, ob man der Autorin eine Dusche, die sie auch verdient hätte, verpaßt, oder ihr die Ruhe ihres journalistischen Daseins gönnt. Nach kurzem Disput haben sich beteiligte Mitglieder des AK NSU auf obige Formulierung geeinigt.

Die Wangerin wird von mir hören! Hat nicht (zumindest meines Wissens) mit einem aus dem AK gesprochen, bevor sie dieses Machwerk verfasst hat. Journalistische Sorgfalt sieht für mich anders aus!

Andi


Kurz darauf, ob es sich lohnt oder nicht, eher nicht, diese Mahnung vom 5-Sterne-Mod.

Trotzdem sollte Anmerkung sich das mal vornehmen.

Grobe inhaltliche und formale Fehler müssen korrigiert werden. Solltologie ist meine Stärke nicht, aber als 2-Sterne-Schriftsteller wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben. Insofern war die Antwort simpel.

Gut mache ich, aber da muß Zeit ins Land gehen, damit ich die Contenance wahre, sonst werde ich wieder als Blogstalker beschimpft, der ich gar nicht bin.

Ich arbeite erst noch ein paar andere Ideen ab. Papier ist geduldig. Die Gegnerdarstellung kommt dann nächste Woche irgendwann.

Personenschutz von Promis und Heilbronn sind mir wichtiger. Da sind noch zwei Bildgeschichten vom Wochenende abzuarbeiten.


Außerdem ist noch der Rest der coolen Bilder (Email-Zuschrift) zu sortieren und für die Veröffentlichung aufzubereiten.
-----
* In dieser Textversion wurden bereits einige Schludereien im Umgang mit der deutschen Sprache ausgemerzt (Müntefering).