13. Januar 2015

im Endspurt: Lügenpresse gewinnt Wortwettbewerb


Lügenpresse nicht verwenden. Am Ende ist die immer falsch.

Lügenpresse gegen Putinversteher. Es war ein spannender Kampf der unversöhnlichen Seiten, den der Medienkonsument dieses Jahr geboten bekam. Der Run auf den begehrten Titel um die beste Wortschöpfung des Jahres wurde mit harten Bandagen ausgefochten.

Letztlich kam es wie erwartet. Die noch junge und unorganisierte Bewegung der Putinversteher mußte sich der Lügenpresse geschlagen geben. Die konnte in einem fulminaten Endspurt all ihre Reserven aufbieten und machte ihrem Namen alle Ehre. Die Lügenpresse hat temporär über die Putinversteher obsiegt. Doch abwarten. Ende des Jahres gibt es ein neues Wortspiel.

Ganz in diesem Sinne: Nicht verwenden! Lügenpresse von Heribert Prantl.



Warum eigentlich? Der schönen Jasmin Off würden wir doch jedes Wort glauben, das sie uns ins Ohr knabbert.

Nunja, weil es sich, wie gesagt bei Heribert Prantls Papierberg um Lügenpresse handelt, die ihre Haßpropaganda und Lügengeschichten schon 2014 vorproduzierte.