7. Januar 2015

Frau Horchert von der Illustrierten

Spiegel-Online: Pegida-Demonstration abgesagt
angeblich gefälschter Bildschirm
nicht ganz, denn so hätten sie es gerne, die von der Illustrierten


ILLUSTRIERTE-ONLINE 06. Januar 2015, 17:34 Uhr
Gefälschte ILLUSTRIERTE-ONLINE-Meldung

Spielt nicht mit der "Lügenpresse"

Ein Kommentar von Judith Horchert

Eine gefälschte ILLUSTRIERTE-ONLINE-Meldung hat am Montag für Verwirrung gesorgt.


Diesen Artikel dürfen sie im Forum nicht kommentieren. Na dann machen wir das hier.

Nein, die Meldung hat nicht verwirrt, sondern außerordentlich erheitert.

Deshalb darf gerade jetzt die Glaubwürdigkeit der Presse nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Sehn sie, Frau Horchert, genau das ist der Grund. Schon wieder solch eine Realsatire, wegen der wir uns vor lauter Freude heftig auf die Schenkel klopfen.

Von welche Glaubwürdigkeit der Presse schreiben sie? Die gibt es schon lange nicht mehr. Ukraine? Gelogen, daß sich selbst die Druckwalzen durchbogen. MH17? Gelogen vom ersten Tag an, und seit die Presse dabei erwischt wurde, spielt sie toter Mann. Hogesa? Keine Nazis nirgendwo, aber als Nazi-Veranstaltung denunziert. Von der Illustrierten. Aus Marzahn gibt es Augenzeugen aus dem Blog. Die Berichte der Volkskorrespondenten von den Demos transportieren weitaus mehr Atmosphäre und Wahrhaftigkeit, als sich die Praktikanten der Illustrierten und Presse in ihren gut beheizten Redaktionsstuben je ausdenken könnten.

Die Glaubwürdigkeit der Presse ist längst auf's Spiel gesetzt worden. Ihr habt es verkackt. Aber richtig. Merkt ihr es immer noch nicht?