15. Januar 2015

der am besten schmeckende Smoothie

Smoothie, das ist nichts weiter als Apfelmuß, nur mit mehr Gemüse. Allerlei-Gemansche.

Uns wird ja nachgesagt, daß wir zuweilen geschmacklos sind. Kann was dran sein, denn in Salat oder Smoothie kommt das rein, was gerade da ist. Knobloch fällt für die Süßspeise natürlich aus, aber alle anderen Früchte der Erde schrecken uns da kaum. Darum geht es nicht. Es geht um den am besten schmeckenden Mix des Grünfutters.

Es gibt ein Tabu. Pampelmuse oder Grapefruit ist sehr kritisch, denn die überdeckt schon bei einer Scheibe den gesamten Geschmack der knapp zwei Liter, die aus dem Mixer in Näpfe zwecks Frostung abgefüllt werden können.

Am besten schmeckt eine Kombination aus Ananas und Mango. Etwas Öl für die Fluffigkeit, wobei das Zeug püriert auch so wie von alleine in den Magen rutscht. Andere behaupten, Öl werden benötigt, damit der Magen die Vitamine aus den Öbstern besser aufspalten und verteilen kann.

Wenn man dann noch Apfelsine, Weintrauben, Mandarine, Apfel, Birne und / oder Sharon je nach Belieben hinzuschnipselt, das alles bei ordentlicher Drehzahl in altseingemäße Größen zermanscht, dann steht dem wohlfeilen Geschmack nichts mehr im Wege. Eingefrostet schmeckt es auch 14 Tage später wie frisch geschnetzelt.