5. Dezember 2014

Illustrierte degradiert Terroristen zu Rebellen

SPIEGEL ONLINE 04. Dezember 2014, 07:15 Uhr
Tschetschenien

Rebellen und Polizisten liefern sich Gefechte in Grosny


Andere Medien verkünden derweil, daß 6 Terroristen in Grosny getötet wurden.

[update 14:00 Uhr]

Der Chefredakteur des Blogs hat den Autoren des posts mit der Auflage betraut, einen Wortkatalog auszuarbeiten, der verwendet werden muß, sollten in der BRD eines Tages 10 Polizisten auf einen Schlag gemördert werden. Uns ist da bereits eine wohlfeile Liste deutscher Wörter eingefallen, Rebellen kommt allerdings noch nicht darin vor.

Wir werden noch einige Tage drüber grübeln, wie man den Mord an zehn deutschen Polizisten so trefflich benennt, daß es auch Leser einer Illustrierten verstehen.

[update 05.12.2014, 10:00]

Wenn sie schreiben Seit an Seit, dann können wir uns die Karten legen. Auch die linke sozialistische avantgardistische revolutionäre Tageszeitung der Oppositon, "Neues Deutschland", läßt die Rebellen zum Kampf auflaufen. Nein, verehrte Praktikanten sozialistischer Medienpolitik, um solchen Scheiß zu lesen, benötigt man kein Online-Abo. Dieser Mist wird einem frei Haus auf tausenden Internetseiten geliefert.