1. September 2014

Weltkriegstag: ND gibt Faschisten genügend Raum



Der Krieg ist im Gange: Ein Soldat des Azov-Bataillons auf Wachtposten in der Nähe von Donezk - Foto. AFP/Francisco Leong

Wann wir schreiben Seit an Seit? Seit heute.

ND und Spiegel sind in vielen Dingen so weit auseinander nicht. Artikel über den NSU wären beliebig austauschbar. Und nun huldigt auch das ND den Faschisten* des Asow-Bataillons und schaufelt für sie genügend Platz frei. Oben ist eine halbe Zeitungsseite abgebildet. Wir vermissen nur das Wort Friedenswacht.

Auf dem Internet-Server der sozialisischen Tageszeitung gibt es Faschisten in bunt, nicht nur in Schwarzweiß-Malerei. Jetzt schauen wir mal, wie lange noch, denn irgendwer wird schon petzen. Wir werden es nicht sein.


-----
* Entschuldigung, wir hatten uns geirrt. Laut offizieller Mediensprachregelung sind Faschisten gemäßigte Nazis auf der Seite des Guten, deren Symbole nur an Hitler erinnern, aber gutgemeint sind. Oder gemein?