16. September 2014

Verfassungsschutz



Der Verfassungsschutz, so der Vorschlag der Profis aus dem Wörterbuchverlag, sei in Wirklichkeit ein Verdunstungsschutz. Das ist ziemlich nah dicht an der Wahrheit dran, wenn man z.B. an Matthias Dienelt denkt, der eigentlich in einer Erwachsenenherberge Münchens campieren sollte. Da campiert er aber nicht. Der steht unter dem Schutz der Verfassung und ist verdunstet.

Der Rechtsanwalt des Dienelt heißt Jörg-Klaus Baumgart, hat das Ehepaar Reiche in einer Insolvenzangelegenheit vertreten, deren Tochter Katharina zur Zeit auf Staatssekretärin macht. Der frühere wissenschaftliche Mitarbeiter der Reiche im Büro des Bundestages, Gordian Meyer-Plath, ist inzwischen Chef des sächsischen Verfassungsschutzes. Kürzer kriegen wir die Verdunstungstheorie nicht hin.